(Re)Branding

Wir erneuern deine Corporate Identity

Wir modernisieren deine Marke und sorgen dafür, dass sie im Regal auffällt, ohne dass sie ihren eigentlichen Reiz verliert.

Aus welchen Elementen besteht Branding?

Vision

Die Vision deines Unternehmens steht für die Ziele und Motivationen, die dich jeden Tag in deiner Werkstatt stehen oder an deinem Schreibtisch sitzen lassen. Es ist eine kurze Aussage darüber, was dein Unternehmen ausmacht, wofür es stehen soll.

Markenstrategie

Deine Markenstrategie umfasst deine Unternehmensziele und Visionen, dein Alleinstellungsmerkmal, das dich von Konkurrenten abhebt. Gehe dabei vielleicht auch mal neue Wege. Es beinhaltet außerdem auch Ideen für Werbekampagnen, sowie dein äußeres Erscheinungsbild, das durchgängig gleich auf allen Plattformen sein sollte.

Logo

Dein Logo ist gewissermaßen das Gesicht deiner Firma. Dementsprechend groß sollte die Kreativität und Sorgfalt bei dessen Gestaltung sein.

Webseite

Deine Webseite ist das digitale Zuhause deines Unternehmens. Umso wichtiger ist damit dein Web-Auftritt. Deine Webseite sollte ansprechend und leicht im Umgang sein. Die Besucher sollen sich wohlfühlen und sich möglichst lange in deinem virtuellen Geschäft aufhalten. Eine gute Webseite ist heute einer der wichtigsten Bausteine auf dem Weg zum dauerhaften Erfolg.

Werbeartikel

Je nach Branche kann diese Kategorie auch Artikel wie Flugblätter, Werbebroschüren, Kundenzeitschriften oder Produktverpackungen umfassen. Natürlich müssen diese Artikel alle Elemente deiner Marke enthalten.

Was ist Branding - und brauche ich das?

Branding beschreibt die aktive Gestaltung einer Marke zur eigenen Identität und starken Figur eines Unternehmens. Auf diese Weise erkennt der Kunde deine Marke und verbindet positive Eigenschaften mit ihr. Ziel des Brandings ist es, die eigenen Produkte und Dienstleistungen von denen der Wettbewerber zu differenzieren. Mit spezifischen Botschaften und Emotionen wird ein positives Bild einer starken Marke geschaffen. Der Kunde muss unbewusst bestimmte Assoziationen hervorrufen, wenn er mit der Marke in Berührung kommt.

So funktioniert unser Rebranding-Service

Erstberatung

Der erste Schritt in unserem Prozess besteht darin, deine Vision, Ziele und  Herausforderungen genau zu verstehen. Dies beginnt mit einem Beratungsgespräch, in dem wir deine aktuelle Marke, deine Erwartungen und die Möglichkeiten zur Umgestaltung deiner Identität besprechen.

Forschung und Strategie

Nach unserem ersten Gespräch führen wir eine gründliche Analyse deines Unternehmens, deiner Zielgruppe und der Branchentrends durch. Auf der Grundlage dieser Untersuchungen entwickeln wir eine umfassende Rebranding-Strategie, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist und dir einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen soll.

Konzepterstellung

Nachdem wir eine Strategie entwickelt haben, beginnen wir mit der Erstellung des Konzepts für deine neue Markenidentität. Dazu gehört alles, vom Logo über die Farbpalette und Typografie bis hin zum visuellen Stil.

Launch und Support

Wir führen das Rebranding über alle deine Plattformen und Kontaktpunkte hinweg durch. Dies ist ein sorgfältiger Prozess, um Konsistenz und maximale Wirkung zu gewährleisten, wenn die neue Marke live geht.

Wir bleiben auch danach in Kontakt, um die Auswirkungen des Rebrandings zu überwachen, notwendige Anpassungen vorzunehmen und dich bei der Bewältigung dieser aufregenden neuen Phase deines Unternehmens zu unterstützen.

Warum lohnt es sich?

Neues Tätigkeitsfeld eines Unternehmens bewerben

Ein wichtiger Grund für Rebranding ist, die neuen Dienstleistungen und Angebote einer Firma im Brandimage zu ergänzen. Man erkennt daran, dass Neuerungen im Portfolio stattfinden. Ein gutes hierfür Beispiel ist Meta, das Unternehmen, das früher als Facebook bekannt war. Mit dem neuem Namen „Meta“ lenkt Zuckerberg die Aufmerksamkeit auf sein Metaversum.

Bessere Sichtbarkeit für Neukunden

Mit Wachstum wünscht sich eine Firma immer Umsatzsteigerungen. Mit einem Rebranding können neue Zielgruppe angesprochen werden. 

Ansprache vorhandener Kundschaft

Auch Bestandskunden werden durch das Rebranding neu angesprochen. Ein neues Logo oder ein neuer Name können auch hier Neugier und Bedürfnisse wecken.

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